Gustav goes Kunstmuseum

Der 8. Jahrgang WP-Kurs Türkisch hat sich mit der Literatur “Der kleine Prinz” von Antoine de Saint-Exupéry beschäftigt. Im Weltklassiker geht es unter anderem um einen Erwachsenen, dessen Kunstbilder in seiner Kindheit nie richtig verstanden wurden.
Als Exkursion hat die Türkischlehrerin, Leyla Öztürk, einen Ausflug in das Kunstmuseum Gelsenkirchen organisiert. Im Museum konnten die Schülerinnen und Schüler unter freundlicher Begleitung eines Museumsmitarbeiters zuerst die verschiedenen Kunstwerke in der Ausstellung näher betrachten und anschließend in einem Werkraum selbst künstlerisch tätig werden. Besonders schön fanden sie, dass sie die Kunstwerke im Museum nicht nur von der Entfernung angucken, sondern anfassen, hören und verschiedene Reaktionen zum Licht oder Geräusche beobachten konnten. Zum Ausklang des Ausfluges ging die Exkursionsgruppe gemeinsam in einem Restaurant essen...

 

Zurück