Anmeldungen der neuen 5er Klassen

für das Schuljahr 2017/18

an der Gustav-Heinemann-Gesamtschule –

Informationen zum organisatorischen Ablauf

 

Liebe Eltern,

die Anmeldungen für den neuen 5. Jahrgang finden zu folgenden Terminen statt:

 

Samstag, 04. Februar 2017,

Montag, 06. Februar 2017 und

Dienstag, 07. Februar 2017,

jeweils in der Zeit von 09.00 Uhr – 12.00 Uhr.

 

Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Anmeldung

nicht entscheidend

für die Aufnahme Ihres Kindes ist!

 

Für das Aufnahmegespräch sollten Sie folgende Inhalte beachten:

 

PDF – Persönliche Unterlagen für das Anmeldegespräch

PDF – Weitere erforderliche Unterlagen für das Anmeldegespräch

 

Direkt nach den Anmeldetagen und dem Koordinierungsgespräch der Schulleiter/innen erhalten Sie per Post die Nachricht, ob wir Ihr Kind aufnehmen können. Zuerst versenden wir ab frühestens Freitag, 10.02.2017, die Ablehnungen.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass es in jedem Jahr deutlich mehr Aufnahmewünsche als vorhandene Plätze an unserer Schule gibt.

Zu Beginn der folgenden Woche versenden wir dann die Aufnahmebescheide.

Sollte Ihr Kind weder an unserer Schule, noch an einer anderen Gesamtschule aufgenommen sein, dann haben Sie bei Bedarf die Möglichkeit über das Schulsekretariat (88480030) einen persönlichen Beratungstermin in der Zeit vom 15.02. – 17.02.2017 jeweils von 09.00 – 13.00 Uhr zu vereinbaren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ohne Terminvereinbarung keine persönliche Beratung stattfinden kann.