2020

Schulen in Essen öffnen

17.04.2020 - 13:07 Uhr

Die Gustav öffnet in der nächsten Woche.

WAZ Artikel, auch über die Gustav, mit Fragen und Antworten...

Gustav - SV

23.03.2020 - 22:10 Uhr

 

 

Hallo Liebe Schülerinnen und Schüler!

Hier ist eure Schülervertretung!

Hoffentlich geht es euch gut.

Wir als SV möchten gerne im Namen aller Schülerinnen und Schüler der Gustav eine Aktion für alle Senioren starten die sich zum Beispiel derzeit in Quarantäne befinden, keinen Besuch empfangen können oder ihr Zimmer nicht verlassen dürfen.

Aufgrund der aktuellen Situation sollte kein Mensch alleine sein. Mit Briefen, Gedichten, Gedanken, Wünschen und Bildern kann jede Schülerin und jeder Schüler der Gustav einer Seniorin oder einem Senior aus einem nahegelegenen Altersheimen eine Freude machen oder vielleicht sogar einen Lichtblick schenken.

Schickt uns eure Briefe, Gedichte und vieles mehr per Mail an sv@ghge.nrw.schule und wir leiten diese weiter. Am ende jeder Woche werden wir einige Briefe vorstellen und euch Rückmeldung geben.

Es wäre schön, wenn wir als Schülerschaft anderen Menschen eine Freude machen könnten.

Passt auf euch auf und bis bald

Eure Schülervertretung

>>>>Video<<<<

 

 

Bearbeitete Materialien

23.03.2020 - UPDATE 17:33Uhr

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Lehrerinnen und Lehrer,

 

für die Schülerinnen und Schüler, die eine Rückmeldung zu den erstellten Materialien wünschen und die aktuell nicht im direkten digitalen Austausch mit den Lehrerinnen und Lehrern stehen können, bieten wir folgende Rückmeldemöglichkeit an:

1. sie können uns Materialien per Post an

Gustav-Heinemann-Gesamtschule
Schonnebeckhöfe 58-64
45309 Essen

senden, oder

während der Öffnungszeit der Schule (Montag bis Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr) können bearbeitete Materialien im Eingangsbereich der Schule (Fächer für jede Klasse sind vorbereitet) abgegeben werden.

Bitte die Materialien in einen der bereitliegenden Umschläge packen, oben links Name und Klasse auf den Umschlag und dann im Klassenfach auf dem Flur vor der Orga ablegen!.

Die Rückmeldung der Kolleginnen und Kollegen erhalten Sie dann per Mail

 

Dieses ist ein freiwilliges Angebot für unsere Schülerinnen und Schüler!

Aktuelle Lage

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nun sind es schon einige Tage, die uns diese für uns alle neue Situation vor eine große Herausforderung stellt.

Bisher haben wir glücklicherweise noch keine Nachrichten über Erkrankungen im schulischen Umfeld erhalten.

Für Sie zu Hause bringt diese Zeit auch viele Herausforderungen. Natürlich ist es uns wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Aufgaben erledigen, aber gerade jetzt, wenn die Situation zu Hause auch einmal etwas angespannt sein kann, ist es manchmal vielleicht wichtiger, die eine oder andere Aufgabe auch mal einen Tag liegen zu lassen.

 

Wir möchten aber die Gelegenheit auch nutzen, uns bei Ihnen allen für das besonnene Verhalten zu bedanken.

Außerdem gilt ein Riesendank den Kolleginnen und Kollegen, die das Material für die nächsten Wochen erstellt haben und auch unseren Sekretärinnen, den Hausmeistern und allen, die als Notbetreuung für die kommenden Tage zur Verfügung stehen.

 

Wir hoffen, dass wir uns alle bald gesund wiedersehen!

Aktuelle Situation

21.03.2020 - 8:31 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte ,

Wir hoffen, dass ihr und sie die erste Woche gut überstanden habt und dass alle mit den zur Verfügung gestellten Materialien arbeiten konnten.
Die Landesregierung hat einige neue Informationen herausgegeben, die besonders für die Eltern in den systemrelevan Berufen wichtig sind:
- ab sofort bieten wir ein Betreuungsangebot an jedem Tag an! Wir sind also bei Bedarf auch am Samstag und Sonntag für die Betreuung ansprechbar.
- ab sofort betreuen wir auch dann die Kinder, wenn nur ein Familienmitglied in einem systemrelevanten Beruf tätig ist.
- Die Betreuung bezieht sich auch auf die Ferien und die Ostertage!

Sollte für Sie eine entsprechende Betreuung notwendig sein, melden sie sich bitte im Sekretariat der Schule unter 88 48 00 30 oder unter info@gustav-Heinemann-Gesamtschule-essen.de.

Im Moment arbeiten wir zudem an einer Möglichkeit, wie wir zeitnah die bearbeitenden Aufgaben korrigieren können. Hierzu in Kürze mehr.

Bleiben Sie/ bleibt gesund und
Nicht vergessen
Bleibt zu Hause, wann immer es aktuell geht!

Das Team der GHGE