2021

Einschulung 5. Jahrgang

25.08.2021 - 08:53 Uhr

Einschulung der neuen Fünfer am 19. August 2021

Es ist schon gute Tradition, dass sich der Förderverein am Tag der Einschulung die neuen Fünfer mit mehreren Ständen präsentiert. Unterstützung kam von den Referdar:Innen, die es übernommen haben, Waffeln zu backen, Getränke anzubieten und beim Auf- und Abbau zu helfen - herzlichen Dank für die Unterstützung! Eine großzügige Waffelteigspende gab es wieder von Bäcker König aus Gelsenkirchen-Rotthausen, auch an ihn ein herzliches Dankeschön.
Am weiteren Stand des Fördervereins wurden unter anderem Turnbeutel, Tassen und T-Shirts zum Kauf angeboten, außerdem gab es dort die Möglichkeit, in den Förderverein einzutreten - vier neue Mitglieder konnten wir begrüßen.

Allen neuen Schüler :Innen wünschen wir einen tollen Start an unserer Schule.

Anmeldung - neuer 5. Jahrgang

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe neue 5er.

 

Wir freuen uns darüber, dass wir auch in diesem Jahr ein sehr erfolgreiches Anmeldeverfahren hatten, in dem viele Familien uns für den zukünftigen Bildungsweg ihres Kindes gewählt haben.

Leider konnten wir auch in diesem Jahr nicht alle Aufnahmewünsche erfüllen.

Wir freuen uns aber, dass wir insgesamt 81 Mädchen und 81 Jungen in den kommenden sechs Klassen im Jahrgang 5 begrüßen dürfen.

Die entsprechenden Schreiben gehen den Familien in den kommenden Tagen zu.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Anmeldungen für den neuen Jahrgang 5 mehr annehmen können.

Anmeldungen für den kommenden 11. Jahrgang sind bis zum 26.02.2021 möglich. Bitte beachten Sie hierzu unsere Informationen auf der Homepage.

 

Team GUSTAV