Anmeldung der neuen 5er Klassen


für das Schuljahr 2018/19
an der Gustav-Heinemann-Gesamtschule –
Informationen zum organisatorischen Ablauf


Liebe Eltern,

die Anmeldungen für den neuen 5. Jahrgang finden zu folgenden Terminen statt:

Samstag, 03. Februar 2018,
Montag, 05. Februar 2018 und
Dienstag, 06. Februar 2018,
jeweils in der Zeit von 09.00 Uhr – 12.00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass die Reihenfolge der Anmeldung nicht entscheidend für die Aufnahme Ihres Kindes ist!

Für das Aufnahmegespräch sollten Sie folgende Inhalte beachten:

PDF – Persönliche Unterlagen für das Anmeldegespräch
PDF – Weitere erforderliche Unterlagen für das Anmeldegespräch


Direkt nach den Anmeldetagen und dem Koordinierungsgespräch der Schulleiter/innen erhalten Sie per Post die Nachricht, ob wir Ihr Kind aufnehmen können. Zuerst versenden wir ab frühestens Freitag, 09.02.2018, die Ablehnungen.
An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass es in jedem Jahr deutlich mehr Aufnahmewünsche als vorhandene Plätze an unserer Schule gibt.
Zu Beginn der folgenden Woche versenden wir dann die Aufnahmebescheide.

Sollte Ihr Kind weder an unserer Schule, noch an einer anderen Gesamtschule aufgenommen sein, dann haben Sie bei Bedarf die Möglichkeit über das Schulsekretariat (88480030) einen persönlichen Beratungstermin in der Zeit vom 14.02. – 16.02.2018 jeweils von 09.00 – 12.00 Uhr zu vereinbaren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ohne Terminvereinbarung keine persönliche Beratung stattfinden kann.

 

PDF – Anmeldebogen der Gustav-Heinemann-Gesamtschule 2018
PDF – Vereinbarungsbogen der Gustav-Heinemann-Gesamtschule 2018
PDF – Einverständniserklärung (Weitergabe der Schülerakte und Entbindung von der Schweigepflicht [Grundschule und GHGe]) 2018
PDF – Anmeldeformular für unsere Musik-Klasse 2018
PDF – Anmeldeformular für unsere NW-Klasse 2018

Die Informationsveranstaltung für Grundschuleltern findet am 10. Januar 2018, 19.00 Uhr in der Mensa unserer Schule statt.

Zurück