Rom 2019 - Austausch

Studienfahrt nach Rom (21.03.2019 - 25.03.2019
Tutte le strade portano a Roma…

Im Januar haben wir, eine Gruppe von 30 Schülern aus dem Jahrgang 13, Rom besucht und für uns entdeckt. Es war eine sehr schöne Erfahrung, denn wir konnten viele Sehenswürdigkeiten, von denen wir schon oft gehört hatten, wie z.B. das Kolosseum, die Engelsburg und den Trevi-Brunnen endlich mit eigenen Augen betrachten.
Durch die Stadt Rom zu laufen, hat uns sehr gefallen. Wir konnten die Plätze (Piazze), Museen und viele antike Sehenswürdigkeiten bewundern.
Das Wetter hat leider nicht mitgespielt und es hat oft geregnet. Das Highlight war auf jeden Fall das Essen und das Eis war unglaublich (sehr empfehlenswert - Die Eisdiele “G. Fassi”).

 

  

 

              

Die Pizza war ebenfalls ein Gaumenschmaus, jedoch kann man nicht sagen, dass die Pizza in Rom viel besser schmeckte als die aus Deutschland.
Wir können die Studienfahrt nach Rom bzw. Italien nur jedem ans Herz legen, der etwas Einzigartiges erleben will.


Zurück