Schülervertretung

Über uns………..
Die wichtigste Aufgabe der Schülervertretung besteht darin, eure Interessen zu vertreten, aber auch bei Konflikten zwischen einzelnen Schülern oder zwischen Schülern und Lehrern zu vermitteln und bei wichtigen Anlässen des Schullebens zu beraten.
Über das ganze Jahr verteilt unterstützen wir verschiedene Projekte für die Unter- und Oberstufe, wie z.B. die SV-Nikolausaktion,  die Gestaltung des Basketballfeldes auf dem Schulhof und die Charity-Veranstaltung zu Gunsten von Hokisa.  Im nächsten Jahr möchten wir uns besonders auf die Planung und Durchsetzung des dritten Wandertags konzentrieren.
Selbstverständlich unterstützen wir auch noch verschiedenste soziale Projekte, wie z.B. die oben erwähnte Charity-Aktion für Hokisa und durch zusätzliche Unterstützung am Elternsprechtag oder Schulveranstaltungen (Schulkonzert, Wintermärchen) mit dem  Verkauf selbstgebackener Kuchen  und Waffeln an Eltern, Lehrer und Schüler.
Diese Projekte müssen natürlich auch geplant und ausgeführt werden. Dafür engagieren sich freiwillige Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

 

files/bilder/SV/SV2016-17.jpg

SV-Team 2016/17