Sprachenangebot

Als Europaschule bietet die Gustav-Heinemann-Gesamtschule eine Vielfalt an Sprachen an:

• Englisch (auch bilingual) ab Klasse 5
  • Französisch (ab Kl. 6)
  • Latein (ab Kl. 6)
  • Türkisch (für türkische Schülerinnen und Schüler ab Kl. 6)
  • Italienisch (ab Kl. 9 und 11)
  • Spanisch (ab Kl. 11)

Schülerinnen und Schüler, die ab Klasse 5 die Europaklasse besuchen und das Angebot Englisch bilingual wahrnehmen, können damit sowohl Englisch besonders intensiv lernen (7 Stunden in 5/6, zusätzlich Biconomics - Wirtschaft in Englisch - ab Kl. 7, Politics - Politik ab Klasse 9, evt. Schwerpunkt Fremdsprachen/Ökonomie in der Sekundarstufe II (ggf. ergänzt durch Business Englisch)) als auch durch weitere Fremdsprachen ihre Berufschancen erheblich erhöhen. Schülerinnen und Schüler mit diesen Voraussetzungen und einer Teilnahme an zahlreichen Auslandsprojekten der Schule einschließlich der Auslandpraktika bringen beste Voraussetzungen für einen international orientierten Arbeitsmarkt mit.