Ausflug ins MIR zu Big Fish

Ausflug des 8. Jahrgangs in das Musiktheater Gelsenkirchen

 

Der 8. Jahrgang hatte das Thema „Musiktheater“.

Zuerst sprachen wir über die Berufe, die man in einem Musiktheater ausüben kann wie z. B. Bühnenbildner, Maskenbildner, Tonmeister Sänger usw. Danach nahmen wir die Oper „Die Zauberflöte“ von W. A. Mozart durch und spielten eine Szene daraus. Danach behandelten wir das Thema „Musical“. Zum Abschluss besuchten die Klassen 8A, 8B, 8E und 8F mit der Musiklehrerin Frau Kohl am 29.06.2019, einem sehr heißen Samstag Abend, das Musical Big Fish im Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen.

In diesem Musical erzählt der Handlungsreisende Edward Bloom seinem Sohn Will die unglaublichen Erlebnisse, die er auf seinen Reisen erlebt hat. Mit zunehmendem Alter sieht Will die ständige Erzählerei seines Vaters sehr kritisch. Als Kind hörte er die Geschichten gerne, mit der Zeit aber versuchte er immer wieder vergeblich die Wahrheit in den Geschichten seines Vaters zu finden. Als der Vater stirbt erscheinen bei der Beerdigung dann tatsächlich einige Personen aus seinen Geschichten, so dass sein Sohn Will feststellen muss, dass in jeder dieser Geschichten seines Vaters eben doch ein Körnchen Wahrheit steckte.

Das Musical hat uns gut gefallen und man konnte die Handlung sehr gut verstehen.

Wir bedanken uns bei Frau Kohl, dass sie so etwas mit uns gemacht.

Selin Aydin Klasse 8E

Zurück