Charity AG

11.02.2022 - 08:45 Uhr

Angesichts der anhaltenden Pandemie läuft vieles in der Schule nicht wie gewohnt und auch bei unserer Charity-AG lassen sich die Schüler*innen und Lehrkräfte kreative Alternativen einfallen, um ihre Arbeit fortzusetzen.

Im Rahmen unserer Kooperation mit "HOKISA" (Home for Kids in South Africa) gab es via Zoom eine offene Fragerunde mit dem Titel: „Charitys meets Hokisa in Capetown“. Zuvor hatten sich die Schüler*innen der Charity-AG mit Fragen vorbereitet, natürlich „in English please“.

Unter anderem brannten ihnen folgende Frage unter den Nägeln: Wann und wie funktioniert bei euch Schule?

Was macht ihr mit den Spenden von uns und anderen Schulen? Was braucht ihr?

Phillip hat uns berichtet, dass Hokisa mit unseren Spenden in den Urlaub fahren kann und das momentan viel los ist, denn die Ferien sind dort gerade beendet worden. Besonders interessant fanden unsere Schüler*innen

jedenfalls die Tatsache, dass Schuluniformen getragen werden.

Phillip hat sich sehr für unser Engagement an der Schule bedankt und berichtet, dass der Kontakt zu unserer Schule sehr besonders ist. Das gibt der AG natürlich einen besonderen Schub, die nächsten Aktionen bereits zu planen.

"Weiterlesen"... für mehr Bilder...

 

Zurück