ESE Cup 2022

02.06.2022 - 11:22 Uhr

 

Am 31.05. wurde am Sportplatz am Hallo erstmalig der ESE Fußball Cup ausgetragen.
Die Gustav ist mit 14 sehr motivierten SchülerInnen des fünften Jahrgangs an den Start
gegangen. Nach einer kurzen Erwärmung hatten wir unser erstes Spiel gegen das
Grashof Gymnasium. Auch wenn zunächst einige Chancen liegen gelassen wurden,
konnten wir das erste Spiel klar mit 3:1 für uns entscheiden. Das zweite Spiel gegen das
Theodor-Heuss Gymnasium war dagegen deutlich knapper, mit dem besseren Ende für
uns (2:1). Die Spieler der Helene-Lange-Schule waren uns körperlich teilweise deutlich
überlegen, sodass nach hartem Kampf unsere erste Niederlage feststand (1:2). Trotz
eines deutlichen 5:0-Siegs im letzten Gruppenspiel gegen eine toll auftretende
Georgschule, wurde es am Ende der zweite Platz, sodass wir im Spiel um Platz 3 auf das
Gymnasium Essen-Überruhr trafen. Im kleinen Finale sahen die Zuschauer abermals eine
sehr umkämpfte Partie, die nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit in die Verlängerung
ging. Nachdem auf beiden Seiten jeweils ein Treffer fiel, schafften wir in der letzten
Sekunde die 2:1 Führung und sicherten uns damit den dritten Platz in einer für alle
Beteiligten gelungenen Premiere des ESE Fußball Cups.

 

Zurück