Gustav spendet für Flüchtlingsunterkunft

Passend zum ungemütlichen Winterwetter haben die Schülerinnen und Schüler der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in einer beeindruckenden Aktion Sachspenden für die Flüchtlingsunterkunft in der Karl-Meyer-Straße gesammelt.

 

„Nachdem im Herbst neue Bewohner in die Unterkunft eingezogen sind, war der Bedarf an Kleidung, Spielzeug und Hygieneartikeln besonders hoch“, so Barbara Erlenbach, Initiatorin der Charity-AG an der Gesamtschule im Essener Norden. Da das Flüchtlingsheim nur noch ausschließlich von Frauen und Babys sowie Kleinkindern bewohnt wird, entschied sich die Gustav für eine Babywannenaktion. Diese wurden mit der Hilfe der gesamten Schulgemeinschaft mit Schnullern, Windeln, Lätzchen und anderen Babysachen gefüllt, um einen Grundbedarf für die Neuankömmlinge zur Verfügung zu stellen, schließlich stehen zwei Geburten unmittelbar bevor.

 

„Dank des großartigen Einsatzes von Seiten der Eltern, Schüler und Lehrer konnten wir mit Kleinigkeiten Gutes tun und den Bewohnern in unserer unmittelbaren Nachbarschaft eine Freude bereiten“, so Erlenbach weiter.

 

Zurück